Stellenanzeige

61381 Friedrichsdorf
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

Erzieher / Sozialpädagoge / Altenpfleger / Krankenpfleger / Heilerziehungspfleger - Pädagogische / pflegerische Fachkraft (m/w/d)
Verhandelbar

Die Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) unterstützt Menschen seit über 120 Jahren. Neben dem Arbeitsfeld Eingliederungshilfe ist die NRD in der Jugendhilfe, Altenhilfe und mit Inklusionsbetrieben engagiert. Im Unternehmen sind ca. 2600 Mitarbeitende an mehr als 50 Standorten in 30 Städten und Gemeinden in Hessen und Rheinland-Pfalz tätig (www.nrd.de).

Sie möchten ein Wohnprojekt mit viel Zeit für eine intensive Betreuung begleiten und freuen sich auf eine spannende Tätigkeit?

Unser Wohnverbund Friedrichsdorf besteht aus drei Wohneinheiten zzgl. Betreutes Wohnen an zwei Standorten in Friedrichsdorf und bietet ein zuhause für erwachsene Menschen mit Behinderung. Das großzügig gestaltete Haus Mirjam liegt in einem verkehrsberuhigten Bereich am Ortsrand in unmittelbarer Nähe des Waldes. In 15 Minuten erreicht man zu Fuß die Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Facharztpraxen. Zusätzlich besteht ebenfalls die Möglichkeit zum Apartmentwohnen in zwei Häusern in Friedrichsdorf.

• Zusammen mit unserem gestandenen Team gestalten Sie in Wechselschicht und Wochenenddiensten die Freizeit unserer Klienten
  • Sie sorgen mit Empathie und Humor für einen verlässlichen Tagesablauf und nehmen aktiv Einfluss auf eine angenehme Wohnatmosphäre
  • In direkter Zusammenarbeit mit spannenden Menschen haben Sie viel Zeit und Raum für die individuelle Betreuung
  • Die vertrauensbildende Zusammenarbeit mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuern gehört außerdem zu Ihren Aufgaben
  • Nach Bedarf sorgen Sie für das körperliche, emotionale und hygienische Wohlbefinden unserer Klienten
  • Für die bestmögliche Erfüllung der Bedürfnisse unserer Klienten arbeiten Sie in enger Kooperation mit anderen Bereichen innerhalb und außerhalb der NRD zusammen
  • Eine unbefristete Beschäftigung mit einem Stellenanteil von 25%-100%
  • Eine verkehrsgünstige Lage mit einem S-Bahnanschluss nach Frankfurt am Main, Bahnverbindungen nach Friedberg, Usingen und weit in den Hochtaunuskreis hinein
  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld
  • Intensive Einarbeitung durch unser erfahrenes Team vor Ort
  • Eine Teamleitung, die großen Wert auf ein erfolgreiches, verlässliches und weit im Voraus planbares 3-Schicht-System inkl. Nachtbereitschaft legt – Sie haben Konzerttickets für das nächste Jahr? – kein Problem, wir planen dies bereits jetzt mit ein
  • Eine tarifliche Vergütung nach AVR.HN inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget
  • Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen
  • Umfassendes internes Fortbildungsangebot, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d); Erzieher (m/w/d) Heilerziehungspfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit geistiger und teilweise körperlicher Beeinträchtigung
  • Kommunikations- und Konsensfähigkeit
  • Engagement, Einfühlungsvermögen sowie Spaß an der Teamarbeit

Herr Alexander Bergmann (Wohnverbundleiter Friedrichsdorf) freut sich auf Ihre Bewerbung unter der ID 3537 an bewerbung@nrd.de. Fragen beantwortet er Ihnen gerne telefonisch unter 06172-59216 1601.

Unser Unternehmen bildet aus und ist als FSJ/BFD-Stelle anerkannt. Weitere Informationen unter www.nrd.de

Arbeitgeber

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie