Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Hessen
Hoch-Weiseler Weg 1a, 35510 Butzbach

Einleitung

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) - Verantwortung für Qualität und Sicherheit
Verhandelbar

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

In Ihrem Arbeitsalltag:

  • Beraten und unterstützen: Sie begleiten die Weiterentwicklung des prozessorientierten Managementsystems gemäß DIN ISO 9001 und führen interne Audits durch.

  • Verwaltung und koordinieren: Die Qualitätssicherung, Pflege des softwarebasierten QM-Handbuches und Überwachung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) wird von Ihnen organisiert.

  • Qualität sichern: Zertifizierungsverfahren werden unterstützt und die Einhaltung arbeitsschutzrechtlicher Bestimmungen überwacht.

  • Repräsentation und Vernetzung: Als zentrale Ansprechperson arbeiten Sie eng mit Führungskräften und anderen Fachbereichen zusammen, um Qualität und Sicherheit in allen Bereichen zu gewährleisten.

  • Förderung der Zusammenarbeit: Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in Fragen der Arbeitssicherheit und der Prävention.

In unserer Organisation:

  • Kollaboration in großer Organisation: Arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen.

  • Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre innovativen Ideen ein und gestalten aktiv Prozesse und Strukturen mit.

  • Moderne Arbeitsausstattung: Profitieren Sie von zeitgemäßer Technologie und optimalen Arbeitsbedingungen.

  • Zuschuss zum Mittagessen: Das tägliche Mittagessen kann in unserem Johanniter Restaurant vergünstigt in Anspruch genommen werden, so dass das abendliche Vorbereiten für den nächsten Tag wegfällt.

Bei uns als Arbeitgeber:

  • Flexible Arbeitsmodelle: Passen Sie Ihre Arbeitszeit im Rahmen der Möglichkeiten individuell an.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Bleiben Sie mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand, um Ihre Karriere gezielt zu fördern.

  • Praxisnähe und Unterstützung: Ihr Beitrag zählt - wir bieten Ihnen eine aktive, unterstützende und sinnstiftende Arbeitsumgebung.

  • Work-Life-Balance: Arzt- oder Handwerkertermine während der Arbeitszeit? Nach Absprache bei uns gar kein Problem! 
  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse in Qualitätstools, Methoden, Prozessmanagement und der Durchführung von Audits
  • sehr gute EDV-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität und Reisebereitschaft
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • flexible Präsenzmodelle
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • attraktive Vergütung
  • Auslandsrückholdienst
  • 13. Monatsgehalt
  • Dienstfahrrad
  • Mitarbeitendenfeste
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • betriebliche Altersvorsorge
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille


Ihr Einsatzort
Die Johanniter‐Unfall‐Hilfe e.V. ist seit über 70 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Der Landesverband Hessen/Rheinland‐ Pfalz/Saar hat seinen Sitz in Butzbach/Nieder‐Weisel in der Wetterau. Ihm angeschlossen sind 13 Regionalverbände. Mehr als 4.500 hauptamtliche Mitarbeiter, etwa 5.000 Ehrenamtliche und gut 127.000 Fördermitglieder arbeiten jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen daran, die Lebenssituation der Menschen in ihrer Region zu verbessern.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Butzbach/Nieder-Weisel
Gehaltsinformation: 3.878,37€ - 4.082,49€ (Vollzeit)
Besetzungsdatum: ab sofort
Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
Stundenumfang: 39 (Vollzeit)
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 15.01.2025
Stellen-ID: J000023609
15.01.2025
unbefristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Sven Adams
06033 9170-236

Online-Bewerbung