Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Stelle für Hochschulabsolventen
Sonstiges
Verwaltung / Verband / Organisation
Kirchlicher Arbeitgeber
- Keine Zuweisung
Hessen
Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

Prüfer*in (m/w/d) im Amt für Revision
Verhandelbar

Das Amt für Revision der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Prüfer*in (m/w/d).

Das Amt für Revision mit Dienstsitz in Kassel ist eine unabhängige Prüfungseinrichtung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und unterstützt die kirchlichen und diakonischen Körperschaften bei der Wahrnehmung ihrer Finanzverantwortung. Wir haben derzeit 18 Mitarbeitende.

  • eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschlussprüfungen im verfasst-kirchlichen Bereich,
  • Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen,
  • Kassenprüfungen, Verwendungsnachweisprüfungen,
  • Organisationsprüfungen und Prüfung Internes Kontrollsystem,
  • Begleitung bei Sonderprüfungen und Projekten,
  • Erstellung von Prüfberichten.
  • ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Betriebs-)Wirtschaft, Public Administration, Public Management oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in mit abgeschlossener Qualifizierung EKD/IHK-Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbar,
  • Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen,  
  • fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Finanzen (z.B. Erstellung von Jahresabschlüssen),
  • umfassende Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen,
  • analytisches Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit,
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und klare Ausdrucksweise,
  • Eigeninitiative und Engagement.
  • eine volle (derzeit 39 Wochenstunden) unbefristete Stelle; eine Besetzung in Teilzeit im Umfang von mind. einer halben Stelle ist möglich,
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L,
  • Zusatzversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung,
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice,
  • kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit zum Fahrradleasing,
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • Zusammenarbeit in einem motivierten Team,
  • gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber nach dem „audit berufundfamilie“).

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (Bewerbungen per Post oder E-Mail sind nicht möglich) lassen Sie uns bitte bis zum 9. Februar 2025 unter nachfolgendem Link zukommen: https://lka-ekkw.onlyfy.jobs/job/pk19a4jj.

09.02.2025

Arbeitgeber

Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW)
Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel

Kontakt

Frau Iris Schumann
Leiterin des Amtes für Revision
0561/9378-298

Online-Bewerbung