Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Stelle für Hochschulabsolventen
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Hessen
Robert-Koch-Weg 4A, 35578 Wetzlar
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Beauftragte im Qualitätsmanagement (m/w/d) 20 Std./Woche - befristet für 2 Jahre
Teilzeit

Geh hin und handle ebenso!

Das ist seit 1850 unser Motto in der Königsberger Diakonie.

Die Königsberger Diakonie ist Trägerin von vier Alten- und Pflegeheimen in Wetzlar, Hüttenberg und Braunfels und betreut in diesen Häusern ca. 300 alte und pflegebedürftige Menschen. Wir sind die größte Altenpflegeeinrichtung im Lahn-Dill-Kreis und beschäftigen bis zu 400 Mitarbeitende. Das Angebot der vollstationären Pflege wird erweitert durch die Möglichkeit von Kurzzeit- und Verhinderungspflege sowie Tagespflege. Zur Königsberger Diakonie in Wetzlar gehören weiterhin ein Bildungszentrum für Altenpflegeberufe, ein Bildungsträger beruflicher Rehabilitation, Betreutes Wohnen sowie ein ambulanter Pflegedienst.

Für unseren Standort Wetzlar suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

  • Fortführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
  • Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen Audits
  • Erstellung und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagements (Qualitätsmanagementhandbuch): Kontrolle der Dokumente auf Aktualität und Praxistauglichkeit, ggf. Anpassung oder Neuentwicklung in Kooperation mit den zuständigen Fachbereichen / Leitungen
  • Koordination und Steuerung qualitätssichernder Maßnahmen und Sicherstellung der QM-Nachweisdokumentation
  • Begleitung externer Prüfungen sämtlicher Prüforgane
  • Begleitung von berufs- und abteilungsübergreifenden Arbeitskreisen und möglichen Projekten / Projektgruppen
  • Koordination von standortübergreifenden Prozessen
  • Sicherstellung der Qualität durch eigene Fortbildung
  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B.: als kaufmännische Fachkraft im Gesundheitswesen), idealerweise mit Hochschulstudium/Fachhochschulstudium sowie einer Weiterbildung zum QMB
  • Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement ist wünschenswert
  • Erfahrung in der Begleitung von Zertifizierungsverfahren
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen, insbesondere Word und Excel
  • Hohes Verständnis von komplexen Zusammenhängen
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement sowie dienstleistungsorientiertes Arbeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR.HN inkl. jährlicher Sonderzuwendung (Weihnachtsgeld)
  • eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge über die KZVK
  • 30 Tage Urlaub
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Arbeitgeberzuschüssen bis zu 600 € pro Jahr
  • Zuzahlung zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung (bitte ausschließlich mit PDF-Anhängen).

Arbeitgeber

Königsberger Diakonie
Robert-Koch-Weg 4a, 35578 Wetzlar

Kontakt

Frau Monika Hegner
Leitung Pesonalwesen
06441 / 206144

Online-Bewerbung