Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Hessen
Carl-Benz-Straße 6, 35440 Linden

Einleitung

Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) im Bereich Notrufdienste
Verhandelbar

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

In Ihrem Arbeitsalltag:

  • Vertragsmanagement & Abrechnung: Verwaltung und Pflege von Vertragsunterlagen sowie Unterstützung bei der Abrechnung von Dienstleistungen im Bereich Notrufdienste.

  • Fristen im Blick: Bearbeitung und Nachverfolgung von Wiedervorlagen.

  • Kundenbetreuung: Sie beraten und betreuen unsere Kunden am Telefon.

  • Administrative Aufgaben: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten zur Unterstützung des Teams.

  • Datenschutz & Prozesse: Sicherstellung der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen sowie Mitarbeit an der Optimierung interner Abläufe.

 

In unserer Organisation:

  • Sinnstiftende Tätigkeit: Unterstützen Sie eine Dienstleistung, die Menschen in Notlagen hilft

  • Teamorientiertes Umfeld: Arbeiten Sie in einem wertschätzenden Team mit kurzen Entscheidungswegen.

  • Moderne Arbeitsausstattung: Profitieren Sie von zeitgemäßer Technologie und optimalen Arbeitsbedingungen.

  • Strukturierte Einarbeitung: Wir sorgen für einen reibungslosen Einstieg in Ihre neuen Aufgaben. 


Bei uns als Arbeitgeber:

  • Flexible Arbeitszeiten: Nutzen Sie unsere flexiblen Modelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.


  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Bleiben Sie mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand, um Ihre Karriere gezielt zu fördern.


  • Praxisnähe und Unterstützung: Ihr Beitrag zählt - wir bieten Ihnen eine aktive, unterstützende und sinnstiftende Arbeitsumgebung.


  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm: Profitieren Sie als Teil unsere Teams von attraktiven Vergünstigungen durch unsere Corporate Benefits.
  • eine kaufmännische Ausbildung
  • Vorkenntnisse im Sozial- und Gesundheitswesen sind wünschenswert
  • EDV-Kenntnisse (MS Windows und Office)
  • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • strukturierte Einarbeitung
  • 13. Monatsgehalt
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrrad-Leasing
  • Mitarbeitendenfeste
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • attraktive Vergütung
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • Auslandsrückholdienst
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Linden
Gehaltsinformation: 2.888,26€ - 3.040,27€ (bei 39h/Woche)
Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit
Stundenumfang: 20-39
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 05.10.2025
Stellen-ID: J000028386
05.10.2025
unbefristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Matthias Krause
+49 6403 6701 1001

Online-Bewerbung