Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Hessen
Hoch-Weiseler Weg 1a, 35510 Butzbach

Einleitung

IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)
Vollzeit

Zugegeben, nicht immer lässt sich die perfekte Anwendungslösung direkt umsetzen. Doch Sie sind gut darin, in jeder Situation den bestmöglichen Weg zu finden, und genau das mögen wir. Wenn Sie Gestaltungsfreude, Verlässlichkeit und einen tollen Teamspirit mitbringen, können Sie bei den Johannitern schnell Verantwortung übernehmen. Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven in einem wertschätzenden Umfeld, in dem Ihre Ideen gehört werden und Sie reichlich Gutes bewegen können. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

In Ihrem Arbeitsalltag:

  • Support und Problemlösung: Sie bearbeiten IT-Anfragen telefonisch oder per Fernwartung und finden schnell passende Lösungen.

  • Dokumentation: Aufkommende Supportfälle werden von Ihnen im Ticketsystem dokumentiert.

  • Technischer Troubleshooter: Im Microsoft-Umfeld erkennen und beseitigen Sie Störungen eigenständig.

  • Mitarbeitende im Fokus: Bei technischen Fragen stehen Sie den Mitarbeitenden beratend zur Seite.

  • Mitgestaltung im Team: Sie bringen sich aktiv bei IT-Projekten ein und platzieren Ihre Ideen zur Weiterentwicklung in der gesamten Organisation.


In unserer Organisation:

  • Kollaboration in großer Organisation: Arbeiten Sie in einem familiären Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen.

  • Gestaltungsspielraum: Bringen Sie Ihre innovativen Ideen ein und gestalten aktiv Prozesse und Strukturen mit.

  • Moderne Arbeitsausstattung: Profitieren Sie von zeitgemäßer Technologie und optimalen Arbeitsbedingungen.


Bei uns als Arbeitgeber:

  • Sinnstiftende Arbeit: Unterstützen Sie eine Organisation, die durch Ihre Tätigkeit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leistet.

  • Flexible Arbeitsmodelle: Passen Sie Ihre Arbeitszeit im Rahmen der Möglichkeiten individuell an.

  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Bleiben Sie mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand, um Ihre Karriere gezielt zu fördern.

  • Praxisnähe und Unterstützung: Ihr Beitrag zählt - wir bieten Ihnen eine aktive, unterstützende und sinnstiftende Arbeitsumgebung.

  • Work-Life-Balance: Arzt- oder Handwerkertermine während der Arbeitszeit? Nach Absprache bei uns gar kein Problem! 
  • abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich 
  • Kommunikationsstärke, Redegewandtheit und Freude am Telefonieren mit hohem Qualitätsanspruch
  • mehrjährige Erfahrung in der IT-Kundenbetreuung
  • schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortung und Teamgeist
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeitendenfeste
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • strukturierte Einarbeitung
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm
  • Auslandsrückholdienst
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • Fahrrad-Leasing
  • Vertrauensvolle Ansprechpersonen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • attraktive Vergütung
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • 13. Monatsgehalt
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung


Ihr Einsatzort
Die Johanniter-Bundes-IT-Services (JoBITS) vereinigen die internen IT-Services der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und ihrer angeschlossenen Unternehmen unter einem Dach. In Nieder-Weisel befindet sich ein zentraler Servicestandort der JoBITS, an dem vielfältige operative und organisatorische Aufgaben gebündelt sind. Das Team verantwortet hier den Field-Service, das Netz- und Sicherheitsmanagement sowie den 1st-Level-Support. Zusätzlich werden am Standort die IT-Beschaffung, das Servicemanagement für Omnitracker und Softwareverteilung, das Qualitätsmanagement sowie der Betrieb des Qualitätsmanagements gesteuert. Darüber hinaus verantwortet die JoBITS den unternehmensweiten Wechsel auf ein zentrales SAP-System, welches zukünftig eine Vielzahl von Schnittstellen reduzieren soll.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Butzbach/Nieder-Weisel
Gehaltsinformation: 3.514,82€ - 3.699,81€
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 27.10.2025
Stellen-ID: J000028923
27.10.2025
unbefristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Sven Adams
06033 9170-236

Online-Bewerbung