Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Hessen
Prof.-Bier-Straße 9, 34497 Korbach
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)
Vollzeit

Möchten Sie gerne sinnstiftend mit und für Menschen arbeiten?

Gestalter:innen, die neugierig sind und Spaß an diakonischem Handeln haben, sind bei uns genau richtig!

Zum 01.03.2026 oder früher suchen wir zur Unterstützung unseres Geschäftsführers in Korbach eine*n Assistent*in der Geschäftsführung (m/w/d).

Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Elternzeitvertretung und zunächst befristet für 1 Jahr eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im Umfang von 39 Stunden/ Woche. Die Eingruppierung dieser Stelle erfolgt nach EG 8 TVöD-VKA.

  •  Allgemeine Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
  • Terminplanung und Korrespondenz mit Kooperationspartnern und Verbänden
  • Koordination und Dokumentation von Qualitätsmanagement-, Datenschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen
  • Unterstützung bei Kommunikationsmaßnahmen, Social Media- und Internetaktivitäten
  • Mitarbeit bei Fundraisingprojekten
  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Erfahrung in Assistenz-/Sekretariatsfunktionen
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind empathisch und belastbar
  • Die Nutzung digitaler Tools und üblicher Office-Software ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind flexibel, eigeninitiativ und besitzen Organisationstalent
  • Sie arbeiten gerne im Team
  •  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Einbindung in ein freundliches Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
09.01.2026
01.03.2026
28.02.2027

Arbeitgeber

Diakonisches Werk Waldeck-Frankenberg
Professor-Bier-Str. 9, 34497 Korbach

Kontakt

Herr Carsten Engelhardt
Geschäftsführer
05631 5029 101

Online-Bewerbung