Stellenanzeige

Diakonischer Arbeitgeber
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

Innewohnende Sozialpädagogische Fachkräfte (Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in oder vergleichbare Ausbildung z. B. Psychologe*in)(m/w/d))
Vollzeit

Der Sonnenhof ist eine inklusive Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, mit einem Fachschwerpunkt im Bereich FASD, die einen Verbund differenzierter, dezentralisierter Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen bietet.

Gemeinsam mit Kindern Leben und Arbeiten verbinden: Innewohnen in Berlin

Wir suchen zum frühest möglichen Zeitpunkt eine, gerne auch zwei miteinander leben und arbeiten wollende

innewohnende Sozialpädagogische Fachkräfte (m/w/d) (Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder Sozialpädagogen*in oder vergleichbare Ausbildung z. B. Kindheitspädagogen*in, Psychologen*in)

mit oder ohne Partner (auch gerne mit eigenen Kindern) für eine familienanaloge Wohngruppe

Die Besonderheit dieser Hilfeform ist, dass Sie als Fachkraft mit den Kindern und ggf. der eigenen Familie unter einem Dach leben und arbeiten. Zusatzkräfte unterstützen im Alltag und sind für Vertretung bei Urlaub und Krankheit zuständig. Sinnvoll ist diese Hilfeform für Kinder, die längerfristige Hilfen und Förderung benötigen und auf einen überschaubaren Rahmen mit festen Bezugspersonen angewiesen sind.

• Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung (Erzieher*in, Sozialpädagogen*in, Heilpädagogen*in oder vergleichbare Ausbildung) und Berufserfahrung
  • Die Übernahme von Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Die Fähigkeit auch mit Kindern mit Behinderungen zu arbeiten, Engagement und Freude an der gemeinsamen Arbeit

• Zusammenarbeit mit zwei hinzukommenden sozialpädagogischen Fachkräften und einer Hauswirtschaftskraft
  • Fachberatung, Fallsupervision, Fort- und Weiterbildung z. B. zur FASD-Fachkraft
  • Unterstützung für den Umzug
  • Wohnung für Sie und Ihre Familie
  • Bezahlung in Anlehnung an den im Land Berlin geltenden Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TV-L S) sowie zusätzlich eine Pauschale für die innewohnende Tätigkeit
  • Anerkennung Ihrer tätigkeitsbezogenen Berufserfahrung
  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Weihnachtsgeld

31.07.2024
08.01.2024

Arbeitgeber

Ev. Verein Sonnenhof e. V.
Neuendorfer Str. 60, 13585 Berlin

Frau Gela Becker