Stellenanzeige

August-Horch-Straße 6, 64807 Dieburg

Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse (m/w/d) in Teilzeit und / oder Ehrenamt
Verhandelbar

Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden und erfüllenden Tätigkeit?

Als einer der größten Hilfsorganisationen in Deutschland bilden wir Ersthelfer in den verschiedensten Bereichen der Ersten Hilfe aus und fort. Unser Team besteht aus haupt- und ehrenamtlichen Mitgliedern, die gerne Gutes tun und Spaß am Miteinander haben. Wenn Du Dein Wissen gerne teilst, gerne Vorträge hälst und vor der Gruppe präsentierst, bist du bei uns richtig.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch Teilzeitkräfte im Ehrenamt (steuerfreie Aufwandsentschädigung) oder auch als Angestellte. Im besten Falle besitzt du schon eine Ausbildung als ermächtigte Lehrkraft der DGUV oder bringst andere medizinische Qulifikationen mit. Ansonsten bieten wir dir auch die Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer an.

Leite Deinen eigens gestalteten Erste-Hilfe-Kurs im Rahm der Konzeption der Johanniter, entdecke Deine Talente und entwickle Dich mit uns weiter.

Wir bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Fortbildungen und flexible Arbeitszeiten (Dienste werden nach Verfügbarkeit mit Dir abgesprochen). Wir stellen Dir jede Menge Equipment zur Verfügung, damit Du nach Deinen eigenen Vorstellungen im geeigneten Rahmen die Kurse gestalten kannst. Natürlich findest du bei uns ein strukturiertes Konzept zur Vermittlung der Kursinhalte und bei Bedarf einen Mentor zur Begleitung und Einarbeitung.

• Mindestalter von 18 Jahren
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Rhetorische Fähigkeiten und Moderationstalent
  • Engagement und Flexibilität
  • Selbständiges, selbstbewusstes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Prünktlichkeit
  • Idealerweise pädagogische und/oder medizinische Vorkenntnisse wie Sanitätshelfer, Rettungsdienstausbildung oder Ähnliches.
    Wir bieten Dir die Ausbildung zum Erste-Hilfe-Trainer aber auch an
  • Bereitschaft auch am Wochenende zu arbeiten