Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Beratung / Sozialarbeit
Diakonischer Arbeitgeber
Berlin
Seestraße 49, 13347 Berlin
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) in einer ASOG-Einrichtung in Teilzeit (30h/ Woche)
Teilzeit

Die milaa gGmbH ist eine 100%ige Tochter des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. und u. a. Kooperationspartnerin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie anerkannter Träger der Jugendhilfe.

Die ASOG-Einrichtung „Panorama an der See“ in Berlin-Mitte bietet eine Unterbringung für 21 Bewohner. Bis voraussichtlich Ende 2026 arbeiten wir in Kooperation mit dem Bezirksamt Mitte von Berlin und unterstützt vom aufsuchenden sozialpädagogischen Angebot von vista gGmbH. Neben der Unterkunft erhalten unsere Bewohner Unterstützung zu den Themenkomplexen Suchterkrankungen, ungeklärter Einkommenssituation, hohen Barrieren beim Zugang zum regulären Wohnungsmarkt, Arbeitslosigkeit und Schulden. Wir arbeiten suchtakzeptierend.

Für das Panorama an der See suchen wir ab sofort – befristet für die Dauer der Kooperationslaufzeit mit dem Bezirksamt Mitte Berlin - eine/n engagierte/n pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.

 

  • Büro-, Telefon- und Türdienst
  • Gewährleistung der Hausordnung
  • Aufnahmen und Entlassungen der Bewohner
  • Dokumentation und Pflege der Datenbank
  • Ansprechperson für die Bewohner
  • Kontrollrundgänge durch die Einrichtung
  • Bewältigung von Krisensituationen
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Erwachsenen in schwierigen Lebenslagen
  • Bereitschaft zu konzeptioneller Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Arbeit
  • Sichere Anwendung von MS Office
  • Empathischen und vorurteilsfreien Umgang mit unseren Bewohnern
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit
  • Interesse und Bereitschaft zu Fort- u. Weiterbildung
  • Interkulturelle Sozialkompetenz
  • Attraktive Vergütung angelehnt an den Tarif der Diakonie (AVR DWBO) in der Entgeltgruppe 5 (ab ca. € 2.315,00 Brutto nach Erfahrungsmonaten, bei einer Teilzeitstelle von 30 Stunden)
  • Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr
  • Jahressonderzahlung angelehnt an den Tarif der Diakonie (AVR DWBO)
  • Kindergeldzuschuss je Kind (AVR DWBO) für kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen
  • Urlaubsregelung nach Tarif der Diakonie (AVR DWBO) mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zusätzlich gelten der 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage
  • finanziellen Unterstützung für ein BVG Firmenticket und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • betriebliche Altersversorgung nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • breites Angebot an arbeitsmed. Leistungen
  • regelmäßige Teamsitzungen, Fallbesprechungen und Supervisionen
  • interne/ externe Fortbildungsmöglichkeiten
30.06.2025

Arbeitgeber

milaa gGmbH
Boyenstraße 42, 10115 Berlin

Kontakt

Frau Sina Rothe
Personalabteilung
030 - 809970 24

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