Stellenanzeige

Stellendaten

Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Berlin
Berner Straße 2-3, 12205 Berlin

Einleitung

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Vollzeit

Logisch, als Neuling in Ihrem Beruf sind Sie wissbegierig und voller Tatendrang. Dafür haben wir was: hohe Ausbildungsstandards, flache Hierarchien und ein erfahrenes Team, das Ihnen mit Herz und Verstand zur Seite steht. Überlassen Sie Ihre berufliche Zukunft nicht dem Zufall, sondern setzen Sie sich mit Freude und Energie für all das ein, was Ihnen erstrebenswert erscheint. Ob im Miteinander mit anderen Menschen oder auf der fachlichen Ebene. Bei uns können Sie mitgestalten. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung in diversen Abteilungen durch regelmäßige Rotation
  • Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben unter Anleitung des jeweiligen Fachbereichs
  • Unterstützung bei der Organisation und Koordination von bürowirtschaftlichen sowie projekt- und
    auftragsbezogenen Abläufen
  • Koordinierung von Terminen, Einbeziehung in alltägliche Aufgaben sowie Bearbeitung des
    Posteingangs
  • Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern (m/w/d) 
  • Erfolgreicher mittlerer Schulabschluss oder höherwertig
  • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
  • Grundkenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie ein gutes Ausdrucksvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ein freundliches und höfliches Auftreten 
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • Mitarbeitendenfeste
  • Fort- und Weiterbildungen
  • strukturierte Einarbeitung
  • attraktive Ausbildungsvergütung
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • 13. Monatsgehalt
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • gute Entwicklungschancen auch nach der Ausbildung
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Kinderbetreuung in betriebseigener Kita
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester


Ihr Einsatzort
Wir beschäftigen circa 2.000 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende, die mit persönlichem Einsatz und jeder Menge Tatkraft tagtäglich für unsere Ideen einstehen. Bekannt sind die Berliner Johanniter vor allem durch den Rettungs- und Sanitätsdienst, die Erste-Hilfe-Ausbildung und die Tätigkeit im Bevölkerungsschutz. Wir sind sowohl in der Flüchtlingshilfe und -integration als auch in der Kältehilfe aktiv und betreiben fünf Kitas, ein Familienzentrum und das Johanniter-Quartier Johannisthal. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Fahrdienst und Serviceangebote in Seniorenwohnhäusern. Außerdem unterhalten wir einen Mobilitätshilfedienst und begleiten sterbende Menschen und ihre Angehörigen.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Berlin
Gehaltsinformation: 1. Jahr: 1.008,43€ 2. Jahr: 1.080,97€ 3. Jahr: 1.149,16€
Besetzungsdatum: 01.09.2025
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39h/ Woche
Befristung: befristet
Stellen-ID: J000022573
01.09.2025
befristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Jeanette Malluschke
030 816901 212

Online-Bewerbung