Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Pflege / medizinische Versorgung
Diakonischer Arbeitgeber
Berlin
10557 Berlin
Keine bestimmte Konfession notwendig

Einleitung

Medizinische Fachangestellte Teamkoordination (m/w/d)
Verhandelbar

Die Berliner Stadtmission ist ein christliches Werk, das sich seit 1877 in vielfältiger Weise für das Wohl von Menschen in Berlin und Umgebung engagiert.

In der Clearingstelle für nichtkrankenversicherte Menschen (gefördert von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege) beraten wir Menschen mit unklarem Krankenversicherungsstatus und vermitteln in eine medizinische Behandlung.

  • Terminkoordination und Anmeldung der Klient:innen
  • Ausstellung von Kostenübernahmescheinen für medizinische Behandlungen und Weitervermittlung an die entsprechenden medizinischen Einrichtungen
  • Fachliche Ansprechperson für medizinische Einrichtungen (Arztpraxen, Krankenhäuser etc.)
  • Dokumentation der Klient:innenakten
  • allgemeine Büroorganisation und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung in Gremien mit internen und externen Kooperationspartnern
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Projekts
  • Organisation regelmäßiger Dienstbesprechungen im Medizinichen Team und Verwaltungs-Team sowie Planung von Team-Fortbildungen
  • Erstellung der Dienstplanung und Vertretungsregelung
  • Koordination des Qualitätsmanagements im Medizinsichen Team und Verwaltungs-Team
  • Anleitung von Praktikant:innen und Ehrenamtlichen 
  • Berufsabschluss als Medizinische:r Fachangestellte:r mit kaufmännischen Fachkenntnissen oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse des Gesundheitssystems und der Dokumentation
  • Erfahrung in der Planung und Moderation von Veranstaltungen und Besprechungen
  • Kenntnisse über Teamentwicklungsprozesse und Konfliktmanagement
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Outlook), keine Scheu im Umgang mit neuer Software
  • Wünschenswert: Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache und Kreativität zur Überwindung von Sprachbarrieren
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, interkulturelle Kompetenz
  • Wertschätzende und kollegiale Grundhaltung, Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild
  • interessante Aufgaben mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Beteiligung in einem innovativen sozialen Projekt
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (Mo-Fr)
  • regelmäßige Supervision
  • 30 Tage Urlaub
  • tarifliche Vergütung entsprechend TV EKBO inkl. Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage für Kindergeldberechtigte
  • sehr gute betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten interdisziplinären Team
  • Mitarbeitendentage und Team-Events 
befristet bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung

Arbeitgeber

Berliner Stadtmission
Lehrter Straße 68, 10557 Berlin

Kontakt

Frau Emily Learman
030 69033-5038

Online-Bewerbung