Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Berlin
Lützowstraße 94, 10785 Berlin

Einleitung

Assistenz / Key Account Bildung & Business (m/w/d)
Vollzeit

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Als Assistenz / Key Account Bildung und Business (m/w/d) in der Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (JUH) übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sie unterstützen das Marketing und die Kommunikation des Johanniter-Bildungswerks und wirken aktiv an Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten mit.
  • Sie pflegen und entwickeln unsere zentralen Kommunikationskanäle (z. B. Website, LinkedIn, JUH/Learn, 4JUH) und begleiten Marketingkampagnen sowie Markt- und Trendanalysen.
  • Sie unterstützen bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und Partnern, von der Leadgewinnung über Erstgespräche bis hin zur Koordination von Vereinbarungen und Abstimmungen.
  • Sie begleiten die operative Umsetzung und Weiterentwicklung von Kooperationen zwischen Kunden, Partnern und ausführenden Verbänden und sichern eine verbindliche interne und externe Kommunikation.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Projektmanagement, dokumentieren Ergebnisse und wirken bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen mit.
  • Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Kunden und Partner in allen Phasen der Zusammenarbeit.
  • Sie unterstützen das Team bei administrativen Aufgaben, Terminplanung, Abstimmungen und im allgemeinen Tagesgeschäft.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder Sozialwesen.
  • Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt, im Kundenmanagement oder Vertrieb mit und verfügen über Kenntnisse im digitalen Marketing.
  • Sie besitzen ein gutes Verständnis für digitale Tools und Technologien sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
  • Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Eigeninitiative und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise aus.
  • Sie kommunizieren sicher und empathisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, und haben Freude an Teamarbeit und Austausch.
  • Sie sind kreativ, zuverlässig und behalten auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick.
  • Sie identifizieren sich mit den Zielen einer gemeinnützigen, christlichen Organisation.

 

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Stelle geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis spätestens zum 12.11.2025 bei uns!

  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Altersvorsorge
  • mobile Arbeitsoptionen
  • attraktive Vergütung
  • Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Rabatte in regionalen Sportstudios
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 13. Monatsgehalt


Ihr Einsatzort
Die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist der Sitz des Vereinsvorstandes und Dienstleistungszentrum für die Standorte der JUH im gesamten Bundesgebiet. Zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes gelegen, gehören zu den Hauptaufgaben: Strategieentwicklung, Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und den Bundesministerien, Fachberatung, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Personalentwicklung, Tarifpolitik, Auslandsarbeit, Zentrales Marketing, Herausgeber der zentralen Publikationen, Entwicklung von Jugend und Ehrenamt.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Berlin
Gehalt: 3.878,37 - 4.490,74 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
Gehaltsinformation: Aus der AVR DWBO Anlage Johanniter
Besetzungsdatum: 15.12.2025
Art der Anstellung: Vollzeit
Befristung: unbefristet
Bewerbungsfrist: 12.11.2025
Stellen-ID: J000029146
12.11.2025
15.12.2025
unbefristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Johanna Barnekow
03026997213

Online-Bewerbung