Stellenanzeige

Kirche / Gemeinde
Diakonischer Arbeitgeber
Krelingen 37, 29664 Walsrode
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Stellvertretende Internatsleitung
Vollzeit

Das GRZ Krelingen in der südlichen Lüneburger Heide ist ein freies Werk innerhalb der Ev.­ Luth. Landeskirche Hannovers. Zu den Arbeitsbereichen gehören neben einem theologischen Studienzentrum und einem Freizeit- und Tagungszentrum ein Teilhabezentrum für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchthintergrund.

Für eine Wohngruppe der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertrende Internatsleitung.

• Verantwortung für die Leitung und Organisation des Internatsbetriebes in Abwesenheit der Internatsleitung
  • sozialpädagogische Betreuung von Teilnehmern (Einzel- und Gruppengespräche; seelsorgerliche Beratung)
  • Unterrichtstätigkeit im Rahmen der BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme)
  • Berichtswesen und Dokumentation