Stellenanzeige

Mitglied in einer evangelischen Landeskirche

Sozialassistent/in
Teilzeit

Unsere Kindertagesstätte liegt im Stadtbezirk Ricklingen, in unmittelbarer Nähe der Ricklinger Masch. Wir betreuen in unserer Einrichtung 106 Kinder im Alter von 3 - 9 Jahren und wir suchen für unsere Dreiviertelgruppe eine/einen Sozialassistenten/in mit 33,5 Wochenstunden, unbefristet.

In unserer Dreiviertelgruppe werden 22 Kinder im Alter von 3-6 Jahren in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr betreut.Wir arbeiten in unserer KiTa nach dem geöffneten Konzept. Zusammen mit einer Erzieherin gehören zum Aufgabenbereich: die Gruppenarbeit, Zusammenarbeit mit dem Team, Elternarbeit, Fortbildungen, Zusammenarbeit mit Eltern,Teilnahme an Dienst -besprechungen, Religionspädagogische Arbeit und Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde.

Eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Kirchenzugehörigkeit sind Voraussetzung.

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kreativ sind,  Kommunikationsfähigkeit besitzen, zuverlässig und verantwortungsbewußt sind, Spaß an der Arbeit mit Kindern haben , dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Vergütung nach TVÖD-VKA

30.09.2019