Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Niedersachsen
Dr.-Eckener-Straße 1-5, 26197 Großenkneten
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
Teilzeit

Die Dietrich-Bonhoeffer-Klinik in 26197 Großenkneten-Ahlhorn ist eine spezialisierte Klinik für suchtmedizinische kinder- und jugendpsychiatrische Rehabilitation mit 48 stationären Behandlungsplätzen. Die Klinik betreut Jugendliche und Adoleszenten im Alter von 14 bis 21 Jahren, die an den Folgen von Drogenkonsum leiden. Angesichts der jüngsten Entwicklungen in der Drogenpolitik und der steigenden Anzahl jugendlicher Patienten ist eine Weiterführung und Ausweitung unseres Therapieangebots geplant. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,25 Stunden. Die Klinik befindet sich aktuell in einem Insolvenzverfahren, jedoch ist durch die grundlegende Sanierung und die strategische Neuausrichtung eine positive Weiterentwicklung zu erwarten.

  • Überwachen von Fristen im Berichtswesen und Versand der Berichte
  • Führen der Hauskasse und der Patienten-Verwahrgeldkonten inkl. Taschengeldauszahlungen
  • Erstellen der monatlichen Kassenabrechnungen (Hauskasse/Patientenkonten)
  • Durchführen von Verwaltungssprechstunden für Patient*innen
  • Empfang bei Patientenaufnahme sowie Besucherempfang
  • Verwalten der technischen Ausstattung (Fax, Scanner, Kopierer, Telefonanlage) und Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der Geräte
  • Telefondienst mit entsprechender Dokumentation und Bearbeitung des Postwesens
  • Büromittelbeschaffung und Herausgabe des Büromaterials
  • Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgabennach nach Bedarf

  • Erfahrung in gleichartigen Verwaltungsaufgaben, idealerweise im Gesundheitswesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit digitalen Systemen und Office- Anwendungen
  • Sorgfältige, genaue und selbständige Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Empathie sowie ein freundliches Auftreten im Umgang mit Patient*innen und deren Angehörigen
  • Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten und Dokumenten sowie vertraulichen Informationen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit offener und freundlicher Arbeitsatmosphäre
  • bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN)
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tagewoche (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
  • tarifliche Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • tarifliche Inflationsausgleichszahlung für 2024 (bis zu 1000,- € - ggf. teilzeitgekürzt)
  • Arbeitgeberzuschuss zum Jobticket / Deutschlandticket
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)

Arbeitgeber

Diakonie Service-Zentrum Oldenburg GmbH
Kastanienallee 9-11, 26121 Oldenburg

Kontakt

Frau Sabine Storz
Koordination Verwaltung
04435-9314-100

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