Stellenanzeige

Stellendaten

Ausbildungsplatz / Praktikumsplatz
Verwaltung / Verband / Organisation
Kirchlicher Arbeitgeber
Hannover
Niedersachsen
Lindhooper Straße 103, 27283 Verden (Aller)
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Ausbildungsstelle zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) - Fachrichtung kirchliche Verwaltung -
Vollzeit

Das Kirchenamt in Verden nimmt die Verwaltung für die Körperschaften und Einrichtungen der KK OHZ, ROW u. VER wahr. Im Kirchenamt ist ab 01.08.26 eine Ausbildungsstelle zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit einer Wochenarbeitszeit von zzt. 38,50 Stunden zu besetzen.

Wir bieten eine interessante, dreijährige duale Berufsausbildung in den Abteilungen des Kirchenamtes in Verden mit Blockunterricht an der Berufsschule in Verden. Zusätzlich finden in der Tagungsstätte Michaeliskloster in Hildesheim Lehrgänge (mit Übernachtung) statt. Nähere Informationen zur Ausbildung finden Sie unter: https://www.kirchliche-verwaltung.de/Ausbildung/ueberblick

Um Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachangestellter zu werden, müssen Sie mindestens den Sekundarabschluss I (Realschulabschluss) besitzen oder diesen bis zum Einstellungsbeginn erwerben.

Darüber hinaus sollten Sie aufgeschlossen sein, ein offenes und kommunikatives Wesen besitzen und gern mit Menschen arbeiten. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität bei der Arbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Aufgaben und setzen sich engagiert für diese ein.

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 30.09.2025. Bitte senden Sie uns diese per E-Mail oder per Post. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an.

30.09.2025
01.08.2026

Arbeitgeber

Kirchenamt in Verden
Lindhooper Str. 103, 27283 Verden

Kontakt

Frau Nina Zenker
Abteilungsleitung Personalwesen
04231/894-60

Online-Bewerbung