Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Sonstiges
Verwaltung / Verband / Organisation
Kirchlicher Arbeitgeber
Hannover
Niedersachsen
Hinter der Michaeliskirche 3-5, 31134 Hildesheim
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Einleitung

Verwaltungskraft für den Bereich Kirchenmusik (m/w/d)
Vollzeit

Das Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers schreibt zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Büro des Landeskirchenmusikdirektors im Michaeliskloster Hildesheim eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 38,5 Stunden) aus:

Verwaltungskraft für den Bereich Kirchenmusik (m/w/d)

(vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung vor. Entgeltgruppe 9b TV-L)

  • Sachbearbeitung der obersten Fachaufsicht für Kirchenmusiker*innen
  • Vor- und Nachbereitung von Stellenbesetzungsverfahren
  • Begleitung des kirchenmusikalischen Ausbildungs- und Prüfungswesens
  • Bewilligung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Kirchenmusiker*innen und Abrechnung der Kosten
  • Koordination, Abrechnung und Sachbearbeitung aller kirchenmusikalischen Konvente (z.B. KMD-Konvent), Tagungen und Sitzungen auf landeskirchlicher Ebene
  • Planung und Verwaltung landeskirchlicher Haushaltsmittel im Bereich der obersten Fachaufsicht und der kirchenmusikalischen Ausbildung

 

  • eine Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte*r, Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Berufsqualifikation
  • gute Kenntnisse im Personalwesen
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Standardprodukten
  • Erfahrungen und Kenntnisse in kirchlichen Strukturen sowie ein ausgeprägtes Interesse an den vielfältigen Formen der Kirchenmusik
  • Bereitschaft, sich im Team unterstützend für die Belange der rund 160 hauptberuflichen Kirchenmusiker:innen der Landeskirche einzusetzen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenbewältigung und eine systematische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
  • ein sicheres und freundliches Auftreten
  • einen modernen Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • attraktives Entgelt einschließlich der Sozialleistungen des kirchlichen/öffentlichen Dienstes, insbesondere eine zusätzliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie die Möglichkeit ortsunabhängiger Arbeit
  • eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit kurzen Kommunikationswegen
  • Dienstradleasing in Form von Entgeltumwandlung
  • einen Fahrtkostenzuschuss zu den Kosten für Fahrten im ÖPNV für privatrechtlich Beschäftigte

Arbeitgeber

Büro des Landeskirchenmusikdirektors im Michaeliskloster Hildesheim - Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik
Hinter der Michaeliskirche 3, 31134 Hildesheim

Kontakt

Herr Benjamin Dippel
Landeskirchenmusikdirektor
05121 6971 520

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