Im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) mit Dienstsitz in Hannover ist kurzfristig die bis zum 31.01.2028 befristete Vollzeitstelle „Projektassistenz Digitalisierung & Dokumentenmanagement (DMS)“ zu besetzen.
Die ca. 230 Mitarbeitenden des Kirchenamtes unterstützen die Leitungsgremien der EKD, koordinieren die Zusammenarbeit der Landeskirchen, geben Impulse zur Weiterentwicklung der Evangelischen Kirche und gestalten mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit ihr gesellschaftliches Gesicht.
Das Referat für Organisation und Zusammenarbeit ist neben den Grundsatzfragen der Organisation auch verantwortlich für die internen Hausdienste, die Hausverwaltung und das Gebäudemanagement. Hierzu gehört auch die Leitung der laufenden Umbaumaßnahmen des Kirchenamtes.
Das Dienstgebäude und die internen Abläufe befinden sich in einer digitalen Transformation, dazu gehört auch die Einführung eines DMS.